Dienstag, 26. Februar 2008

Die Autorin

Das ist sie...

die Autorin des ersten deutschsprachigen Hörbuches in Namibia: Erika Falk.

Das ist allerdings ihr Geburtsname, nicht der Name, den sie in ihrem Leben als Journalistin, Bildungsreferentin und Mutter von 5 Kindern verwendet.

Den wollte sie nicht für das Hörbuch "Wo Engel Eulen küssen. Tage am Rande der Namibwüste" nehmen. Zuviel Herzblut steckt in dem Werk und die deutschsprachige Gemeinde in Namibia ist klein. Da wird schnell von der Ich-Erzählerin auf die Autorin geschlossen und die dichterische Freiheit vergessen.

Doch die Angst scheint unbegründet gewesen zu sein. Viele Hörer haben ihr inzwischen geschrieben - mit den liebenswertesten lobenden Worten, die sie finden konnten. Das macht Mut. Und so hat sie beschlossen, sich zu zeigen. Ich danke Dir, Erika von Wietersheim.

Keine Kommentare: